Unsere Firma


Graffitti-ex wurde 1998 von Torsten Höhne als Einzelunternehmen in Dresden gegründet. Da Sach- und Vandalismusschäden durch Sprayer an Objekten von Unternehmen und Privatpersonen immer mehr zunahmen, gewann seine Arbeit rasch an Bedeutung.

Mit der Gründung von Graffitti Ex wurden neue Maßstäbe in den Bereichen Graffitientfernung und Graffitiprophylaxe gesetzt. Schlüssel zum Erfolg war der Einsatz von kostengünstigen und dennoch wirkungsvollen Methoden, gepaart mit fachlicher Qualifikation und vielen Jahren Berufserfahrung. Durch mangelnde Kenntnisse und unzureichender Beschäftigung mit verschiedenen Techniken der Graffitientfernung sowie finanzielle Interessen der Unternehmen, wurden von „Unkundigen“ oft fragwürdige Ergebnisse erzielt.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den unerwünschten Graffiti, Farbschmierereien und Losungen in allen Varianten wirkungsvoll und dabei umweltschonend entgegenzutreten.“

Die überdurchschnittlich positive Resonanz der Auftraggeber, verbunden mit einem stetig steigenden Auftrags-volumen, gab im Jahr 2005 den Anlass, die  Einzelfirma zu erweitern und die Graffitti ex GmbH & Co. KG zu gründen. Die umfangreiche Referenzliste von Bestands- und Neukunden spricht dabei für sich.

Die Freiheit der Lieferantenwahl stellt ebenfalls einen Garant für Innovation und Aktualität dar. Bei der Auswahl von Chemikalien und verwendeten Geräte sind wir nicht an einzelne Hersteller gebunden, so dass jederzeit eine An- passung an neue, auf dem Markt befindliche Mittel und ein Wechsel zu Alternativmethoden unter Berücksichtigung ökologischen Aspekte und des Kostenfaktors, möglich ist.

Einen engen Kontakt pflegen wir zum in Berlin ansässigen Labor von Dr. Michael Kupfer, welches sich auf natur- wissenschaftliche Untersuchungen und Beratung zu Bau, Sanierung, Restaurierung und Denkmalpflege spezialisiert hat. Dieses Labor entwickelte „Qualitätsstandards für die Graffitientfernung und -prophylaxe“, welche Grundlage auch unserer Arbeit sind.
Graffitti-ex-Notruf:
0800 8588840  (Freecall) oder
über unser Notrufformular
Graffitti ex GmbH & Co. KG
Lommatzscher Str. 27 – 29
01139 Dresden
Telefon: +49 351 8588840
Telefax: +49 351 8588842
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bürozeiten:
Montag – Freitag
8.00 – 18.00 Uhr